top of page

Seit 15 Jahren arbeite ich als Bergsporttrainer für den Deutschen Alpenverein und als Gesundheits-Coach in freiberuflicher Praxis. Meine Kraft und Kreativität schöpfe ich aus der Natur.

Als einer der wenigen Coaches darf ich mich zu denjenigen zählen, die ein wissenschaftlich anerkanntes Studium im LifeCoaching vorweisen können. LifeCoaching verbindet wichtige Disziplinen wie Psychologie, Sport- und Ernährungswissenschaften, Philosophie sowie medizinische Grundlagen.

Der  Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich körperlicher und psychischer Ressourcenstärkung für den beruflichen und persönlichen Alltag. Aktuell bin ich als Dozent und Gutachter an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport und als Ausbilder im Bereich Stressmanagement/ Gesundheitsförderung beim Deutschen Alpenverein tätig.

07 T.jpg

bottom of page